Die eingleisige Strecke der Ilmebahn (1824) schließt nordöstlich im Bahnhof Einbeck-Salzderhelden an die zweigleisige DB Strecke 1732 Kassel – Hannover an. Im Rahmen des landesweiten Reaktivierungsprozesses von Bahnstrecken und -stationen bildete die Streckenreaktivierung in Einbeck die erste Maßnahme, die umgesetzt wurde. Der Bahnhof Einbeck-Salzderhelden ist mit der Stellwerkstechnik ESTW B950 der Fa. Bombardier ausgerüstet. Neben der Errichtung eines ESTWs wurde auch der Oberbau und alle Bahnübergänge auf der Strecke 1824 erneuert.
Projektdaten
Auftraggeber
DB Netz AG
Standort
Niedersachsen
Technische Daten
Errichtung eines ESTW am Bahnhof Einbeck-Mitte, Erneuerung von drei Bahnübergängen (inkl. Kreuzungsvereinbarung und Schleppkurvenanpassung), Neubau von drei Bahnübergängen (inkl. Schleppkurvenanpassung), ZN/ZL-Anlage, Stellwerksanpassung der Bahnhöfe Banteln (ESTW-D), Godenau (ESTW-D), Alfeld (ESTW-D), Freden (ESTW-D), Kreiensen (UZ) und Einbeck-Salzderhelden (ESTW-D).
Leistungsphasen
2-9
Leistungen
- Projektleitung
- Projektcontrolling
- Gewährleistung der Projektziele
- Handlungsbereiche A, B, C, D, E (AHO)
- Planungskoordination
- Kosten- und Terminmanagement
- Risikomanagement
- Qualitätsmanagement
- Dokumentenmanagement
- Nachtragsmanagement